Warning: session_start() [function.session-start]: open(D:/web/default/temp/php4/sessions\sess_105a440d3372b3e582929ad58d6db431, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in d:\web\andreas.wiesand\arcultmedia.de\htdocs\_script\server\include\session.php on line 51
ARCult Media Verlagsbuchhandlung für Kultur und Wissenschaft

Das 2. Jugend-KulturBarometer

Zwischen Xavier Naidoo und Stefan Raab...

NEURERSCHEINUNG MAI 2012!

 

Das Jugend-KulturBarometer liefert aktuelles Datenmaterial zur Kulturpartizipation der 14- bis 24-Jhrigen in Deutschland. Im Fokus stehen kulturelle und knstlerische Interessen, der Besuch auerhuslicher Kulturangebote, Einstellungen und Wnsche zum Kulturbesuch sowie kulturelle Biografieverlufe. Kultur wird dabei fokussiert auf den aktiven Umgang mit den "Knsten".

 

Mit dem 2. Jugend-KulturBarometer besteht erstmals die Mglichkeit von Zeitvergleichen und so auch eine Bewertung des Erfolgs von politischen Manahmen. Zudem wurden im Rahmen einer Sondererhebung 1.088 junge Leute mit Migrationshintergrund befragt.

ISBN 978-3-930395-88-0, 212 S., € 25.00

Anzahl:

Kulturelle Bildung in der Ganztagsschule

Eine empirische Bestandsaufnahme

 von Susanne Keuchel / Zentrum fr Kulturforschung, Bonn / ARCult Media Verlag 2007

Die drei Ebenen der kulturellen Bildung in Deutschland sind immer noch verschiedenen Partnern im Kultur- und Bildungsbereich zugeordnet: Die Frderung knstlerischer Fhigkeiten bernehmen primr auerschulische Bildungseinrichtungen wie Musikschule oder Jugendkunstschule, fr die Vermittlung von Kunsttheorie ist die Schule zustndig, und in den Kulturhusern wie Museen oder Theatern werden professionelle Darbietungen vermittelt. Die empirische Studie, gefrdert vom Bundesbildungsministerium (BMBF), verdeutlicht allerdings, dass diese Grenzen schon heute aufgelockert sond. So knnte die Ganztagsschule ein Ort der Symbiose werden, in dem die Vertreter aller drei Vermittlungsebenen - Knstler, Kulturpdagogen und Lehrer - Hand in Hand bei der Realisierung neuer kultureller Bildungsangebote kooperieren.

ISBN 978-3-930395-80-0, 263 Seiten, € 25.00

Anzahl:

KULTURELLE BILDUNG IN DEUTSCHLAND

Modelle fr innovative Projektarbeit

Leitfaden mit Evaluation zu Modellversuchen und Einzelprojekten der kulturellen Bildung, Ausbildung und Kulturforschung aus den 90er Jahren.  Hg. Susanne Keuchel und Andreas Joh. Wiesand fr das Bundesministerium fr Bildung u. Forschung (BMBF)

Hinweis: Bei allen Preisangaben der vom BMBF gefrderten Studien handelt es sich um Schutzgebhren fr Herstellungs- und Versandkosten!  

ISBN 3-930395-26-6, 367 S., € 20.00

Anzahl:

KNSTE MEDIEN KOMPETENZEN

Abschlussbericht zum BLK-Programm: Kulturelle Bildung im Medienzeitalter

Hg. Zentrum fr Kulturforschung, Bonn (ZfKf)
Bericht  von Annette Brinkmann und Andreas Joh. Wiesand, beigeheftet eine DVD mit einer umfangreichen Dokumentation aller Projekte, ARCult Media Verlag 2006

 Hintergrundinformationen

ISBN 3-930395-75-4, 236 Seiten, DIN A 4, € 20.00

Anzahl:

LERNORTE oder KULTURTEMPEL

Infrastrukturerhebung: Bildungsangebote in klassischen Kultureinrichtungen

von Susanne Keuchel und Benjamin Weil (Zentrum fr Kulturforschung), Kln / ARCult Media 2010

Unter Leitung von Prof. Dr. Susanne Keuchel hat das ZfKf krzlich eine umfangreiche empirische Studie zum Thema Bildungsangebote in Kulturinstitutionen abgeschlossen, ber die diese Verffentlichung informiert. 413 Bibliotheken, Museen, Theater (Sprech- und Musiktheater) und Orchester sowie ihre Dachorganisationen haben fr die vom Bundesbildungsministerium (BMBF) gefrderte Studie Informationen geliefert, darunter ber

  • Angebotsformen;
  • Zielgruppenspezifische Bildungsangebote (z. B. fr Kinder und Jugendliche inner- und auerhalb der Schulen und Vorschuleinrichtungen; fr Senioren; fr Migranten und ihre Familien);
  • Strukturelle Probleme und regionale Bedingungen;
  • Finanzen und Qualifizierungsfragen.

Die neue Publikation veranschaulicht die Ergebnisse durch interessante Fallbeispiele und bindet sie in einen kultur- und bildungspolitischen Kontext ein, auch vor dem Hintergrund der Ergebnisse der Umfragen des 1. Jugend-KulturBarometers und des KulturBarometers 50+ (die ebenfalls bei ARCult Media erhltlich sind).  Damit werden Strategien mglich, durch die Kultureinrichtungen bestimmte Zielgruppen erfolgreich ansprechen und dauerhaft fr ihre Angebote interessieren knnen.

ISBN 978-3-930395-85-1, 205 Seiten, € 25.00

Anzahl:

Ihr Warenkorb 

Ihr Warenkorb ist leer.

Ihr Konto / Login

Ihr Benutzername:

Ihr Passwort:
- Passwort vergessen ?

Ich mchte angemeldet bleiben.

So erreichen Sie uns / How to reach us

(Details: Kontakt)

ARCult Media GmbH

Srther Hauptstr. 76, D-50999 Kln (Cologne, Germany)

Buchsendungen/Books:  Irmintrudisstr. 17, D-53111 Bonn



Tel. +49 (0) 228 / 2420996 / Fax: (0) 228 / 241318

oder/or: +49 (0) 2236 / 5097972



email: info@arcultmedia.de

wellensteyn damen fitflops wellensteyn outlet fitflop parajumpers sale parajumper jacken parajumpers online shop http://www.mrscannerviborg.dk/veletableret.html http://www.mrscannerviborg.dk/veletableret.html wellensteyn outlet
Warning: Unknown(): open(D:/web/default/temp/php4/sessions\sess_105a440d3372b3e582929ad58d6db431, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (D:/web/default/temp/php4/sessions) in Unknown on line 0
PHP Warning: session_start() [function.session-start]: open(D:/web/default/temp/php4/sessions\sess_105a440d3372b3e582929ad58d6db431, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in d:\web\andreas.wiesand\arcultmedia.de\htdocs\_script\server\include\session.php on line 51 PHP Warning: Unknown(): open(D:/web/default/temp/php4/sessions\sess_105a440d3372b3e582929ad58d6db431, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 PHP Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (D:/web/default/temp/php4/sessions) in Unknown on line 0